Neonazis demonstrieren in Dortmund mit NSDAP-Transparent

Quelle: Ruhrbarone

Am gestrigen Samstag kam es in Dortmunder Nordstadt zu einer Demonstration von Rechtsradikalen aus dem Umfeld der Partei „Die Rechte“, dabei liefen einige von ihnen mit einem Banner rum auf dem der Slogan „“Neue, sachliche und demokratische Aktivisten Partei” zu lesen war, abgekürzt: NSDAP.

Angemeldet wurde die Nazidemo unter dem Titel „Gegen linksextreme Blockaden und Polizeiwillkür!“. Nach Angaben der Polizei nahmen daran um die 70 Neofaschisten teil, an den linken Gegendemonstrationen beteiligten sich mehr als 100 Menschen. Beide Gruppen standen nach Angaben von Gegendemonstranten in Sichtweite.

Dieser Autor schreibt für etos.media.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. 

Folgt etos.media gerne auf Instagram oder X.

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Kommentar

  1. …………Wenn die Polizeiführung eine Demo selbst mehr als 48 Stunden n a c h der Schändung eine jüdischen Mahnmals die Demo der Demokraten verbietet, wie ich es gelesen habe, so ist es mehr als skandalös, das diese Naziaufmärsche und auch noch mit „NSDAP“-Fahnen n i c h t polizeilich unterbunden werden, ist dies ein handfester Skandal
    Ich frage mich schon lange, warum diese Zustände nicht endlich beendet werden ?

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...
Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Ulm 5-Prozess: Eine Staatsfarce

In Stammheim zeigt sich durch ein ausführliches Sicherheitsspektakel im Prozess gegen eine Gruppe Palästina-Aktivist*innen die Selbstinszenierung des deutschen Justizsystems. Nach einem weiteren festgefahrenen Prozesstag nannte

Silent March, Uruguay 2026

Every May 20 marks in Uruguay the commemoration of the Silent March. People walk along the main street of every city and every town in